Pressebereich für Mapcaching.de

Zuerst erhalten Sie einen kurzen Überblick, dann folgen Key Facts und abschließend finden Sie bereits erschienene Presseberichte.
Antworten auf häufige Fragen finden Sie zudem im Hilfebereich.

Kurzüberblick

Mapcaching bietet die geniale Möglichkeit nahezu überall auf der Welt auf digitale Schatzsuche zu gehen. Damit ist Mapcaching sozusagen die digitale Variante von Geocaching. Die Street View Ansicht bringt die Nutzer von Mapcaching.de beim Lösen der Quests (Rätsel) direkt an wunderschöne Reiseziele, spannende und geschichtsträchtige Orte und kostenlos bis ans andere Ende der Welt. Dabei erleben sie auf ihrer ganz persönlichen Entdeckungstour große Abenteuer und erkunden nebenbei unseren wunderbaren Planeten Erde.


Vorlagen für Pressetexte


Key Facts

  • Wer steckt hinter Mapcaching.de?
    Ein kleines und feines Team stark motivierter Menschen, die alle neben ihrem normalen Job noch die (Internet-)Welt verändern und bereichern möchten. Als junges und dynamisches Startup stecken wir viel Zeit und Energie in Mapcaching.de weil wir Freude am kreativen Erschaffen neuer Inhalte haben. Keimzelle unseres Startups ist die Region um Landau in der Pfalz.
  • Warum verratet Ihr hier nicht mehr über euch?
    Weil wir Datenschutz lieben :-)
  • Warum ist Mapcaching.de kostenlos?
    Wir möchten den Nutzern ein optimales Erlebnis bieten. Geht das besser als kostenlos?
  • Habt Ihr auf Mapcaching.de die Werbung vergessen?
    Solange die Kosten für unsere Server erträglich sind, werden wir unsere Nutzer damit definitiv nicht nerven. Wir haben allerdings bereits gut ausgearbeitete Werbekonzepte, damit wir auch in Zukunft für die Nutzer kostenfrei bleiben können.
  • Wollt Ihr mit Mapcaching.de ganz groß rauskommen?
    Ja, das wäre doch cool, wenn überall auf der Welt Menschen mit Mapcaching.de unsere faszinierende Erde erkunden.
    Man entdeckt neue Orte, lernt etwas dabei, kann sich darüber austauschen und hat so jede Menge Spaß! Das ist ein echtes Freizeiterlebnis am Computer völlig ohne Gewalt.
  • Was gefällt Euch an Mapcaching.de besonders?
    Dass wir alles komplett selbst entwickelt haben und unsere Vorstellungen kompromisslos programmieren und designen konnten. Das ist vergleichbar mit einem wunderschönen selbst entworfenen Haus, das richtig gut geworden ist.
    Außerdem gibt es mit Mapcaching.de endlich einmal eine sinnvolle Anwendung für Google Street View und man wünscht sich inzwischen paradoxerweise, dass Google noch mehr filmt.


Presseberichte über Mapcaching


Folgende Bilder können Sie gerne in Ihrer Berichterstattung verwenden:

PreviewPreviewPreviewPreview

Mehr Bilder gibt es in der Galerie. Ebenso dürfen Sie gerne eigene Screenshots unserer Inhalte verwenden.


Kontaktpersonen

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an unsere Kontaktpersonen: